Philosophie

Glaubst Du, wenn Du Dich täglich von Tütensuppe und Fast Food ernährst, dass Du auf Dauer gesund bleibst? Oder Du Deinem Körper damit etwas gutes tust? N E I N ?!?!? 

Warum glaubst Du dies dann bei Deinem Tier???

Gib die Verantwortung wie sich Dein Tier ernährt nicht an die Tierfuttermittelhersteller ab! 

Nimm es selbst in die Hand! 

Denn die Gesundheit Deines Tieres beginnt im Napf!

Als unsere Hunde bei uns einzogen, bekamen diese Fertigfutter von mir. Zum einen wusste ich es nicht besser und zum anderen war dies für mich ganz normal. Nachdem allerdings nach einiger Zeit meine Hunde Befindlichkeiten entwickelten wie z.B. ständiges Aufstoßen, Hautprobleme, schlechter Körpergeruch, starker Haarausfall, usw., fing ich an, mir Gedanken zu machen. Konnte dies mit dem Futter zusammen hängen? Hatten Sie irgendwelche Unverträglichkeiten? Hat die Art und Weise wie ich meine Hunde ernährte irgendwie Einfluss auf ihre Befindlichkeiten oder waren sie sogar der Auslöser....?

 Es begann ein großer Prozess für mich. Ich fing an, alles zu hinterfragen....


Ich wollte genauer wissen, was meine Hunde da eigentlich fraßen. So begann ich die Ausbildung "Ernährung des Hundes" an der ATN in der Schweiz. Von da an wusste ich, auf was es bei der Ernährung bei Hund und Katze ankam. Außerdem konnte ich jetzt die Deklarationen auf den Fertigfuttern entschlüsseln. Mit diesem Wissen wurde mir klar, dass ich dieses Futter meinen Hunden nicht dauerhaft geben wollte. Also begann ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit dem Schwerpunkt BARF bei Swanie Simon. Schon zu Beginn meiner Ausbildung stand für mich fest, dass ich meine Hunde auf diese Art ernähren wollte. Allerdings hatte ich da noch ein Problem. Ich, als halber Vegetarier, der Fleisch nur ab und zu aß, konnte mir nur schwer vorstellen, meine Hunde zu barfen. Komischerweise konnte ich das Futter nach dem BARF-Prinzip ohne Probleme für meine Hunde zubereiten. Zum einen wollte ich natürlich das Beste für meine Hunde aber auch die Art und Weise, was für ein Fleisch man zur BARF-Fütterung heute  bekommt, macht es einem recht einfach.


Nach der Umstellung meiner Hunde auf BARF stellten sich in kürzester Zeit viele Ihrer Befindlichkeiten von selbst ein. Der Vitalitätsschub den sie dadurch bekamen war unglaublich!  Damit war meine künftige Mission geboren::


Ich möchte Dich als Tierbesitzer für diese Ernährungsart begeistern, sie Dir erklären und somit Dir die eventuell vorhandene Angst davor nehmen.


Denn ich bin mir sicher: Dein Tier wird es Dir danken!!!

Share by: